Josef Doncks zum Ehrenbrudermeister ernannt

Ehrenbrudermeister Josef Doncks

Wir haben anlässlich des 355. Patronatsfestes am 18. Januar 2014 einen besonderen Moment hervorgehoben:

Die Ernennung unseres langjährigen Brudermeisters, Generalfeldmarschalls und Vorstandsmitglieds, Josef Doncks, zum Ehrenbrudermeister. Über eine Zeitspanne von 35 Jahren, von 1975 bis 2010, führte Josef Doncks mit Hingabe das Amt des 1. Brudermeisters aus. Sein unermüdlicher Einsatz prägte maßgeblich das Leben unserer Schützenfamilie. Wir sind ihm zutiefst dankbar für seine herausragende Arbeit.

Obwohl er nun nicht mehr aktiv dem geschäftsführenden Vorstand angehört, sind die Erfahrungen und Ratschläge der "Alten Hasen" nach wie vor von unschätzbarem Wert. Ihre Weisheit und Unterstützung sind ein wertvolles Gut für die Zukunft unserer Gemeinschaft.

Ein herzliches Dankeschön geht daher an alle älteren Schützen für ihre unermüdliche und hervorragende Arbeit in der Vergangenheit. Wir laden sie ein, weiterhin als aufmerksame Beobachter zu fungieren und zu erleben, wie unsere Schützenfamilie weiterhin erblüht.

Lieber Josef Doncks, im Namen der gesamten Schützenbruderschaft möchten wir Dir unseren aufrichtigen Dank und unsere Anerkennung aussprechen. Deine Beiträge werden stets einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Urkunde Ehrenbrudermeister

Ehrennadel des Ehrenbrudermeisters

Ehrennadel des Ehrenbrudermeister Josef Doncks

Bei unserem Goldschmied Dirk Nolte, ließ die Bruderschaft einen selbst entworfenen Orden herstellen.