**Einladung zum Schützen- & Heimatfest 2024 mit Schützenkirmes in Stolberg**:Einladung zum Schützen- & Heimatfest 2024 mit Schützenkirmes in Stolberg

Plakat Kirmes 2024
23. Apr. 2024
Stefan Doncks

**Einladung zum Schützen- & Heimatfest 2024 mit Schützenkirmes in Stolberg**

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns außerordentlich, Sie zu unserem jährlichen Schützen- & Heimatfest mit Schützenkirmes einzuladen, das vom 05. Juli bis 07. Juli 2024 auf dem Kaiserplatz in Stolberg stattfinden wird. Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft 1659 Stolberg-Stadtmitte e.V. gibt sich wieder die Ehre, dieses traditionelle Fest auszurichten, und wir laden Sie herzlich ein, Teil dieser besonderen Veranstaltung zu sein.

In diesem Jahr nehmen wir auch Abschied von unserem langem Rathaus, das bald abgerissen werden muss. Die verheerende Jahrhundertflut hat unser Rathaus schwer beschädigt, und obwohl wir mit einem weinenden Auge Abschied nehmen, erinnern wir uns doch an alle Momente, die wir in diesem Gebäude erleben durften.

Ein besonderer Dank gebührt der EWV, die uns in diesem Jahr eine beeindruckende Showbühne auf dem Kaiserplatz zur Verfügung stellt, auf der wir mit Ihnen unvergessliche Momente erleben werden.

Es ist uns eine große Freude, bekannt zu geben, dass unser geschätzter Bürgermeister Patrick Haas auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen hat. Seine Unterstützung für die Vereine der Stadt, ist von großem Wert.

Ein Höhepunkt unseres Festes beginnt am Freitag, den 05. Juli 2024, mit dem Kupferstädter Heimatabend auf dem Kaiserplatz. Um 19 Uhr wird Bürgermeister Patrick Haas das erste Fass anstechen und damit offiziell das Fest eröffnen. Im Anschluss daran wird PaLü die Bühne betreten und uns musikalisch auf eine unvergessliche Reise mitnehmen. Besonders freuen wir uns darauf, Bernd Pauls und Dirk Lüdtke, ehemalige Mitglieder der legendären Karamba Männcher, begrüßen zu dürfen. Doch das ist noch nicht alles! Als spektakulären Höhepunkt des Abends haben wir die Ehre, die Power Buam, Niels und Jens Bongaerts, aus den Niederlanden willkommen zu heißen. Diese jungen, dynamischen Musiker versprechen eine mitreißende Performance voller Energie und guter Stimmung.

Am Samstag, den 06. Juli 2024, laden wir Sie herzlich ein, ab 20 Uhr an unserer Großen Stolberger Schlagerparty teilzunehmen. Feiern Sie mit uns zu den besten Hits und lassen Sie uns gemeinsam eine unvergessliche Nacht erleben.

Am Sonntag, den 07. Juli 2024, beginnen wir den Tag mit einer feierlichen Festmesse um 11.30 Uhr in unserer PfarrkircheSt. MariäHimmelfahrt Stolberg-Mühle, um Gottes Segen für unser Fest zu erbitten. Während der heiligen Messe findet die Krönung unserer Majestäten statt, ein bewegender Moment, den wir gerne mit Ihnen teilen möchten. Danach können Sie sich auf unseren Festzug am Sonntagmittag freuen, bei dem wir mit stolzgeschwellter Brust durch die Straßen von Stolberg ziehen werden.

Und schließlich, ab 16 Uhr, möchten wir Sie zu "Music made us Stolbersch" mit Carlos Cachafeiro einladen. Genießen Sie einen entspannten Nachmittag voller Musik und guter Gesellschaft.

Wir versprechen Ihnen ein Wochenende voller Spaß, Unterhaltung und unvergesslicher Momente. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns!

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich auf unserem Schützen- & Heimatfest begrüßen zu dürfen und gemeinsam Abschied von unserem Rathaus zu nehmen.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre St. Sebastianus-Schützenbruderschaft 1659 Stolberg-Stadtmitte e.V.